Daniel Stalpertstraat 64D, 1072 XJ, Amsterdam, Nordholland, die Niederlande
GRANULITE
Leichte Industrielle Füllmittel
+31643700960 (NL) +31208083345 (NL)

Cenosphären GRANULITE® sind hochstabile Leichtstoffzusätze (weiße Sorte), die aus hohlen hochbeständigen kugelartigen Aluminiumsilikat-Teilchen besteht und mit hohem Gehalt von Al2O3 bis zu 34-40%, niedrigem Fremdstoffgehalt, einem Schmelzpunkt von 1750°C, und einer hervorragenden Korrelation zwischen Festigkeitund und Dichte gekennzeichnet ist.

Cenosphären GRANULITE® sind unter Hersteller von Feuerfestmaterialien, Kompounds, Verbundstoffen, Lack- und Farbstoffen, Trockenmörtel, sowie in der Automobil- und Schiffbauindustrie hoch gefragt.

 

 

 

Cenosphären GRANULITE® sind hochstabile Leichtstoffzusätze (weiße Sorte), die aus hohlen hochbeständigen kugelartigen Aluminiumsilikat-Teilchen besteht und mit hohem Gehalt von Al2O3 bis zu 34-40%, niedrigem Fremdstoffgehalt, einem Schmelzpunkt von 1750°C, und einer hervorragenden Korrelation zwischen Festigkeitund und Dichte gekennzeichnet ist.

Cenosphären GRANULITE® sind unter Hersteller von Feuerfestmaterialien, Kompounds, Verbundstoffen, Lack- und Farbstoffen, Trockenmörtel, sowie in der Automobil- und Schiffbauindustrie hoch gefragt.

 

Dank ihrer Kugelform bewegen sich die schüttbaren Aluminiumsilikat-Cenosphären GRANULITE® ungehindert
und schaffen dadurch einen Kugellagereffekt.

Cenosphären GRANULITE® weisen niedrige Viskosität des Endproduktes,
seine bessere Fließfähigkeit, effiziente Stoffverteilung und Hohlraumfüllung, sowie geringe Schrumpfung auf.

Слайд 1
Слайд 2
слайдер 5

Was ist eine Cenosphäre?

 Eine Cenosphäre ist eine leichtgewichtige, inerte, hohle Kugel mikroskopischer Dimension, die vorwiegend aus Siliciumdioxid und Aluminiumoxid besteht und mit Luft oder inertem Gas gefüllt ist. Die Farbe der Cenosphären kann von grau bis fast weiß und ihre Größe - von 5 bis 500 um je nach der Rohstoffquelle variieren. Kohle aus unterschiedlichen Rohstoffquellen verfügen über unterschiedliche Verbrennungsarten, was Cenosphären verschiedener Qualität und Farbe erzeugen lässt.

Das Unternehmen GRANULITE® spezialisiert sich auf die Herstellung von Cenosphären höchstmöglicher Qualität - weißen Cenosphären.

Wie werden die Cenosphären GRANULITE® hergestellt?

Das Unternehmen verfügt über eine eigenartige Produktionsbasis mit dem Gesamtzyklus von der Gewinnung und Selektion des Rohstoffes mit zentraler Verarbeitung bis der Entwicklung von einem zertifizierten System der Qualitätskontrolle und der Herstellung von hochqualitätiven kugelförmigen Füllmittel unter der Handelsmarke GRANULITE®   

Als Rohstoff für die Cenosphären GRANULITE® wird die "weißen" Cenosphären von Reftinskaja GRES gebraucht, dem größten Kohlenkraftwerk Russlands in der Nähe von Jekaterinburg, welche die aschenreichen Ekibastuz-Kohle verarbeitet (Gehalt von Al2O3 bis zu 40%).

Unsere Technologien der Kohleverarbeitung lassen die Cenosphären mit der besten Korrelation zwischen Festigkeit und Dichtheit produzieren, was eine wertvolle Charakteristik unter hohen Belastungen und im Bezug auf Dämmung- und Feuerfesteigenschaften ausmacht.  

 

Was stellen die Cenesphären GRANULITE® dar?

Cenosphären GRANULITE® sind mikroskopisch kleine, leichte, inerte, mit Luft gefüllte hohle Kugel aus Siliciumdioxid und Aluminiumoxid mit hohem Gehalt von Al2O(bis zu 34-40%), niedrigem Fremdstoffgehalt, der Schmelztemperatur von1750 °C und einer hervorragenden Korrelation zwischen Festigkeit und Dichtheit.


Der Rohstoff für Cenosphären GRANULITE® ist die "weißen" Mikrosphären des größten Kohlekraftwerks Russlands - Reftinskaja GRES. Gehalt von Al2O3 bis zu 40% verleiht dem Produkt hohe Feuerfest- und Dämmungseigenschaften.

Warum wählen Sie die Cenosphären GRANULITE®?

Hervorragende Korrelation zwischen Festigkeit und Dichtheit und hohe Schmelztemperaturen sind die wertvollsten Eigenschaften bei der Anwendung von Cenosphären unter hohen Belastungen, sowie zwecks der Erreichung der guten Isolation und Feuerfestigkeit.


Cenosphären GRANULITE® verfügen über stabile mit den hochfesten Glasmikrokugeln vergleichbaren Eigenschaften, was die Ergebnisse einer Reihe wissenschaftlicher Untersuchungen in einem 3M Laboratorium (Tiloy, Frankreich) bestätigen.

Cenosphären GRANULITE® sind von den weltweit führenden Öldienstleistern hoch gefragt. Unsere Produkte werden in den größten Kohlenwasserstoffablagerungen in Südostasien, im Fernen Osten, in Ost- und Westsibirien, Arktis und Nordafrika angewendet.

Jede Produktionsstufe und alle technischen Eigenschaften der gelieferten Produkte werden durch das Qualitätskontrollsystem nach ISO9001 gesteuert: internationaler Standard 2008.

Im Jahr 2016 haben die Chenosphären die REACH-Zertifizierung absolviert und sind heutzutage den europäischen Anforderungen angemessen. 

Welche Lieferungsmöglichkeiten der Cenosphären GRANULITE® sind verfügbar?

Cenosphären GRANULITE® werden betriebsbereit in 20kg Papiersäcke oder in 500kg Big-Bags geliefert. 

Die Cenosphären GRANULITE® werden üblicherweise auf den regulären wärmebehandelten Paletten transportiert.

Wie können Sie die Cenosphären GRANULITE® bestellen?

Für weitere Information bezüglich GRANULITE® Produkte oder für die Auftragserteilung kontaktieren Sie bitte:

Alex Tsypkin 

Mobile: +31643700960 
Office:  +31208083345

e-mail: info@granulite.com

           alex@granulite.com

       

Vorteile

1
Kugelform
2
Schüttfähigkeit
3
Leichtheit
4
Hohe Schmelztemperatur
5
Dämmung
6
Inertität

Über das Unternehmen

Unternehmen GRANULITE® hat die weltweite Distribution von einem weiten Spektrum der Cenosphären industrieller Anwendung ausgearbeitet, die sich auf seit 2001 gesammelte Erfahrung und Erkentnisse beruht. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung der Technologien für Herstellung und Verkauf von:    

  • mineralischen  Leichtstoffzusätzen, Mikrofüllern und Agens;

  • hochbeständigen hohlen stabilisierten Aluminiumsilikat-Cenosphären;   

  • speziale Abdichtungszementen.

Daniel Stalpertstraat 64D, 1072 XJ, Amsterdam, North Holland, the Netherlands
GRANULITE
The Industrial Lightweight Filler
+31643700960 (NL) +31208083345 (NL)

GRANULITE® cenospheres product is a highly stable lightweight additive (white grade) composed of the hollow spherical particles with high content of Al2O3 up to 34-40 % and low impurities content, with melting point 1750°C and excellent strength-to-density ratio.

GRANULITE® cenospheres are highly demanded by the manufacturers of the Refractories, Polyurethane, Polyester, Epoxies, PVC, Oilfields, Construction, Paint, Abrasives, Grout, Specialist Cements, Automotive, Aeronautical, Mastics and Flotation Products.

 

 

 

GRANULITE® cenospheres product is a highly stable lightweight additive (white grade) composed of the hollow spherical particles with high content of Al2O3 up to 34-40 % and low impurities content, with melting point 1750°C and excellent strength-to-density ratio.

GRANULITE® cenospheres are highly demanded by the manufacturers of the Refractories, Polyurethane, Polyester, Epoxies, PVC, Oilfields, Construction, Paint, Abrasives, Grout, Specialist Cements, Automotive, Aeronautical, Mastics and Flotation Products.

GRANULITE® cenospheres product is a highly stable lightweight additive (white grade) composed of the hollow spherical particles with high content of Al2O3 up to 34-40 % and low impurities content, with melting point 1750°C and excellent strength-to-density ratio.

GRANULITE® cenospheres are highly demanded by the manufacturers of the Refractories, Polyurethane, Polyester, Epoxies, PVC, Oilfields, Construction, Paint, Abrasives, Grout, Specialist Cements, Automotive, Aeronautical, Mastics and Flotation Products.

Слайд 1
Слайд 2
слайдер 5

What is cenosphere?

Cenospheres are finely-divided light inert bulk powder composed of the hollow spherical particles made of silica and alumina and filled with air or inert gas. The color of cenospheres can vary from gray to almost white depending on diverse sources of coal raw material, and their size - from 5 to 500 µm. Coal from different sources of raw material has various combustion conditions, which allows to produce wide range of cenospheres distinguished by quality and color.
GRANULITE® company specializes in manufacturing of cenospheres of the highest quality - the white grade cenospheses.

 

How are GRANULITE® cenosphers manufactured?

The company carries out a full cycle from the raw materials selection and preparation, its stabilization, to the final processing with further production of a wide range of the high-quality spherical fillers under the GRANULITE®brand name.

The raw material for the GRANULITE® cenospheres is the "white" cenosphere of Reftinskaya GRES, the largest coal power plant located in the Yekaterinburg city area operating on the high-ash Ekibastuz coals (with Al2O3 content up to 40%).

Our technology of the raw materials processing allows producing the cenospheres with the best strength to density ratio which is the most valuable characteristic when the cenospheres are used under high load conditions and as the filler in the insulation and refractory materials.

What are GRANULITE® cenospheres?

GRANULITE® cenospheres are microscopic, lightweight, inert, hollow spheres made of silica and alumina, filled with air with high content of Al2O3 up to 34-40% and low impurities content, with melting point up to 1750°C and excellent strength-to-density ratio.

The raw material for GRANULITE®cenospheres is the "white" microsphere of the largest coal power plant in Russia in Yekaterinburg city area (Reftinskaya GRES, Al2O3 content up to 40% provides high refractory and insulation characteristics).

Why use GRANULITE® cenospheres?

The best strength-to-density ratio and the highest melting points, the most valuable characteristics when the cenospheres are used under high loads, and with high insulation and refractory properties.

GRANULITE®cenospheres have stable characteristics comparable with the high-strength glass microspheres as evidenced by the results of the scientific research conducted by 3M Laboratory (Tiloy, France).

GRANULITE®cenospheres are always in demand by the leading global oilfield services companies. Our products are used in the largest hydrocarbon deposits in the Southeast Asia, the Far East, Eastern and Western Siberia, the Arctic and in the North Africa.

Each production stage and technical characteristics of the products supplied are controlled by the quality control system in accordance with ISO9001: 2008 international standard.

In 2016 we passed through the REACH certification procedure for the compliance with the European requirements

What volumes are GRANULITE® cenospheres available in?

Cenosphären GRANULITE® werden betriebsbereit in 20kg Papiersäcke oder in 500kg Big-Bags geliefert. 

Die Cenosphären GRANULITE® werden üblicherweise auf den regulären wärmebehandelten Paletten transportiert.

How to order GRANULITE® cenospheres

For more information regarding our GRANULITE®cenosphere products or to place an order please contact:

Alex Tsypkin 


Mobile: +31643700960 
Office:  +31208083345

e-mail: info@granulite.com

           alex@granulite.com

           granula@granula-ural.ru

 

ADVANTAGES

1
Spherical shape
2
Free flowing
3
Lightweight
4
High melting point
5
Insulating
6
Inert

About company

GRANULITE® company has developed the world-wide wholesale distribution of a wide range of cenosphere grades suitable for a host of industrial applications based on experience and knowledge gained since 2001. The company is specializing in the development of the technologies for the production and sale of:

  • light weight mineral additives, microfillers and agents,

  • high-strength alumosilicate hollow cenosphere

  • special oil-well cements